Mitmachen

Hey, schön, dass du hier bist! Du willst mehr als nur studieren und hast Lust dich im Radio auszuprobieren? Dann bist du bei Uni-Vox genau richtig! Egal wo deine Interessen liegen, hier kannst du sie kreativ ausleben. Als totaler Musikfreak kannst du beispielsweise als Teil unserer Musikredaktion neue Musik sichten und unsere Playlist mitgestalten. Außerdem hast du die Möglichkeit als Reporter coole Festivals wie das Splash zu besuchen und deine Lieblingskünstler zu interviewen. Sind Kino und Netflix eher dein Metier, dann mach gerne bei unserer Film-und-Serien-Sendung, den Movengers, mit. Du möchtest lieber ein Feature über die alljährliche Froschwanderung produzieren? Na dann los, bei uns ist alles möglich! Am wichtigsten ist deine Motivation, den Rest kannst du bei uns lernen. Wir zeigen dir alles Nötige für die Aufnahme im Studio und den Schnitt. Daneben veranstalten wir auch Workshops mit ausgewiesenen Rundfunkexperten. Abseits des Radiobusiness gibt es bei uns aber auch noch weitere Bereiche in denen du mitarbeiten kannst. Beispielsweise kannst du bei der Organisation von Veranstaltungen mithelfen oder dein Talent im Marketing unter Beweis stellen. Auch unser Social-Media-Team freut sich immer über Unterstützung.
Das Tolle an einem Studierendenverein ist natürlich auch die Gemeinschaft. Wir gehen zum Beispiel gerne nach unserer wöchentlichen Redaktionskonferenz zusammen einen trinken oder spielen für’s Teambuilding Lasertag. Im Sommer ist auch ein Besuch auf dem Keller immer super.
Zusammengefasst bietet Uni-Vox dir die Möglichkeit dich ganz ungezwungen zu engagieren und dazu noch viele coole neue Leute kennenzulernen. Einige Highlights und Einblicke in unser Vereinsleben siehst du oben in der Galerie.

Na, Lust bekommen? Dann besuch gerne einen unserer Infoabende zu Beginn des Semesters oder schau direkt bei unserer Redaktionskonferenz vorbei (immer mittwochs 19 Uhr im JuZ, Margaretendamm 12a). Wir freuen uns auf Dich!


Noch nicht überzeugt? Dann hör dir doch mal die Erfahrungen unserer Alumni an:

Kevin, heute Radiomoderator

Anja, ehemalige Marketingchefin

Judith, rasende Sportreporterin

Johannes, heute Aufnahmeleiter

Mirjam, liebt das Ausprobieren

Laura, die HipHop & Rap-Expertin

Tina, interviewte Thomas Gottschalk